top of page

Team Wesel

Das Team Wesel ist ein engagiertes und jugendliches Team der freiraumwohnung Rheinland GmbH. Wir sind voller Motivation und bringen eine dynamische Arbeitsweise mit.

Unser Fokus liegt darauf, Familien in schwierigen Lebenslagen zu helfen und ihnen Unterstützung anzubieten. Dabei arbeiten wir eng mit den Jugendämtern in Hamminkeln, Hünxe und Schermbeck zusammen.

Unser Team besteht aus einem bunten Mix von Menschen, die sich für soziale Arbeit begeistern, stets auf der Suche nach neuen und kreativen Lösungsansätzen.

Uns ist bewusst, dass soziale Arbeit manchmal eine Herausforderung sein kann, aber unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wenn du dich für soziale Arbeit interessierst und gerne Teil eines dynamischen und motivierten Teams sein möchtest, dann komm zu uns! Wir freuen uns darüber, neue Gesichter in unserer Gruppe willkommen zu heißen.

Mitarbeiter des Teams Wesel:

Mareike Weßel Freiraumwohnung Westfalen-Lippe

Mareike Weßel

Teamleitung

Bachelor of Arts: Sozialpädagogin, systemische Beraterin i.A.

Tel: 01 77 - 31 00 41 2

Mail: m.wessel@freiraumwohnung.de

IMG_4161.jpg

Ester Dissel

staatlich anerkannte Erzieherin, Heilpädagogin, Sicherheitsbeauftragte

Tel: 01 63 - 78 22 41 0

Mail: e.dissel@freiraumwohnung.de

IMG-20210819-WA0001.jpg

Justin Woeste

Bachelor of Arts (soziale Arbeit) i.A.

Tel: 01 77 - 68 12 07 5

Mail: j.woeste@freiraumwohnung.de

Wesel

Der Kreis Wesel, gelegen am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen, ist einer von insgesamt 53 Landkreisen in diesem Bundesland. 

Die Region zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Landschaft aus, die vor allem durch den Rhein, den Niederrheinischen Tieflandbogen und das Naturschutzgebiet Hohe Mark geprägt ist. Hier findet man zahlreiche Seen, Wälder und natürliche Schutzgebiete, die zu einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren und Wassersport einladen.

Wesel ist die Kreisstadt des Kreises und zugleich eine attraktive Kleinstadt am Rhein, die durch ihre historische Altstadt, den imposanten Willibrordi-Dom und das Schifffahrtsmuseum viel zu bieten hat.

 

Insgesamt ist der Kreis Wesel eine attraktive Region zum Wohnen und Arbeiten mit einer gut erhaltenen Natur, historischen Städten, einem breiten Freizeitangebot und einer vielseitigen Wirtschaftsstruktur.

bottom of page